top of page

Besuch in Düsseldorf

Am Wochenende kamen meine Freundin und ihre Schwester bei mir zu Besuch. Ich habe sie am morgen früh am Flughafen in Düsseldorf abgeholt. Danach sind wir mit dem Zug an den Hauptbahnhof Düsseldorf gefahren. Dort angekommen haben wir als erstes den Platz der Deutschen Einheit angeschaut. An diesem Platz steht ein schöner Brunnen. Danach gingen wir weiter zur Johanneskirche und haben sie angeschaut, Die Kirche sieht von aussen alt aus, aber von innen ist sie neu renoviert. Nun gingen wir weiter zur Königsallee. Die Königsallee ist die bekannteste Einkaufsstrasse Düsseldorfs. In der Mitte der Allee befindet sich der Stadtgraben, welcher mit Wasser gefüllt und am Ufer sind jeweils Bäume gepflanzt. Anschliessend sind wir in den Primark einkaufen gegangen. Der Primark ist ein Kleidergeschäft welches in der Schweiz nicht gibt. Gegen den aufgekommenen Hunger gingen wir in ein Italienisches Restaurant essen. Nach der Stärkung gingen wir am Nachmittag weiter shoppen. Zum Schluss des Tages bevor es zurück nach Hause ging, gönnten wir uns noch eine Fahrt auf dem Riesenrad. Auf dem Riesenrad hatte man eine atemberaubende Aussicht über Düsseldorf.

Am Sonntagmorgen sind wir in Remscheid baden gegangen. Das Bad hatte drei Rutschbahnen. Es war toll die Rutschbahnen runter zu rutschen. Ausserdem hatte das Bad ein grosser Aussenbereich mit vielen Massagedüsen und ein Dampfbad. So konnten wir uns gut entspannen. Am Nachmittag sind wir vom Bad zum Röntgen Museum spaziert und haben dieses dann auch besucht. Der Entdecker der Röntgenstrahlung ist in Remscheid geboren, deshalb steht das Röntgen Museum dort. Im Museum konnte man verschiedene Ausstellungsstücke zur Erforschung und Entdeckung der Röntgenstrahlen besichtigen. Das war sehr interessant die Geschichte der Röntgenstrahlung zu erfahren. Danach haben wir noch die Altstadt besichtigt. Auch in dieser Stadt hier wurde viel schwarzer Schiefer verwendet. Zum Abschluss gingen wir noch in eine Eisdiele. Dort haben wir Glace Coupés gegessen die sehr lecker waren.