Ich entdecke die Stadt

February 28, 2016

Hallo, :-)
mir wurde gestern bewusst, dass meine Anreise nach Berlin schon 1 Monat her ist.

Diese Woche habe ich mir die Stadt und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten angeschaut, zum Beispiel der Reichstag, das Brandenburger Tor, Holocaust Denkmahl usw. es war wirklich spannend, vorallem auch die Geschichte zu hören. Danke nochmal an K.G., es hat soooo Spass gemacht! :-)

Bei der Arbeit läuft es wunderbar, ich habe mich schon sehr gut eingelebt und fühle mich da sehr wohl. Diese Woche waren es zwei Seminare, wo ich dabei sein durfte, es war echt spannend :-)!

Hier die Erklärung zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten:

Der Reichstag:
am Platz der Republik in Berlin ist seit 1999 Sitz des Deutschen Bundestags. Die Bundesversammlung tritt hier seit 1994 zur Wahl des deutschen Bundespräsidenten zusammen.

Das Brandenburger Tor:
in Berlin steht am Pariser Platz in der Dorotheenstadt im Ortsteil Mitte. Es wurde in den Jahren von 1788 bis 1791 auf Anweisung des preussischen Königs Friedrich Wilhelm II. von Carl Gotthard Langhans errichtet und ist ein bekanntes Wahrzeichen und nationales Symbol, mit dem viele wichtige Ereignisse der Geschichte Berlins, Deutschlands, Europas und der Welt des 20. Jahrhunderts verbunden sind. 

Holocaust-Mahnmal:
Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas im Zentrum Berlins ist die zentrale Holocaustgedenkstätte Deutschland, ein Ort der Erinnerung und des Gedenkens an die bis zu sechs Millionen jüdischen Opfer des Holocaust. Das Denkmal besteht aus einem Stelenfeld und dem unterirdisch gelegenen Ort der Information.

 

 

Please reload

Beliebte Posts

Bericht Thuner Tagblatt

November 23, 2016

1/8
Please reload

Aktuelle Posts

November 15, 2019

November 13, 2019

October 16, 2019

September 27, 2019

September 24, 2019

September 11, 2019

Please reload

Archiv