Mein Arbeitsalltag

March 6, 2016

Hallöchen :-), 
nachdem man sich hier so eingelebt hat, ist es schwierig neues in den wöchentlichen Blogs zu berichten!

Ich habe mir gedacht, ich erzähle euch meine Arbeitswoche von dieser Wocher genauer. Ich durfte diese Woche unsere Gäste aus Marokko betreuen, es sind 12 Personen, die bei uns im Haus sind. Der gewöhnliche Arbeitstag beginnt um 09:00 Uhr, aber wenn man als Betreuerin eingetragen ist, dann soll man schon um 08:30 Uhr da sein um alles durchzuchecken. Es ist so, da zu uns Referenten kommen und Vorträge halten, sollte schon alles bereit stehen, damit man pünktlich beginnen kann. Das heisst die Namensschilder auf den Tischen verteilen, die Kopfhörer austeilen (denn wir haben immer zwei Dolmetscherinnen, weil die meisten Referenten Deutsch sprechen und unsere Gäste aus Marokko Französisch), die PowerPoint öffnen für den Referenten usw. für Fragen und Anliegen sind die Betreuerpersonen da.

Am Dienstag hatte die Gruppe eine Exkursion vor nach Potsdam. Da muss man als Betreuerin schauen, haben alle ihre Bahntickets dabei? Wurde die Dolmetschanlage eingepackt? Und haben wir die Präsentation von den Referenten dabei?

Am Donnerstagabend fuhr die Gruppe nach einigen Seminaren nach Leipzig. (Ja, sogar da können wir als Praktikanten mit, jedoch hat das eine andere Praktikantin übernommen) und ich hatte Feierabend! Aber jetzt kommt was sehr cooles, am Freitag haben sie eine Praktikantin gesucht, die die selbe Gruppe nach Hamburg begleitet in 2 Wochen und da ich Hamburg noch nie gesehen habe, habe ich mich seeehr gerne zur Verfügung gestellt. :-) So entdecke ich mehr von Deutschland und ihr bekommt endlich mehr Bilder zu sehen!

Das Wochenende ist leider doof gelaufen, ich liege wieder mit Kopfschmerzen im Bett und hoffe die ganze Zeit, das es gleich weggeht.

Das war es leider auch schon von dieser Woche, bis zum nächsten mal! 
Roni Polat

 

 

Please reload

Beliebte Posts

Bericht Thuner Tagblatt

November 23, 2016

1/8
Please reload

Aktuelle Posts

November 13, 2019

October 16, 2019

September 27, 2019

September 24, 2019

September 11, 2019

Please reload

Archiv