top of page

Selbstbewusster und Kochkünste verbessert

Im Ausland zu leben und zu arbeiten hat mich schon immer sehr fasziniert und so habe ich die Gelegenheit genutzt um mit Birkenvale ein Praktikum in London zu absolvieren.

Begonnen hat mein Abenteuer im Sommer 2018 und dauerte leider nur kurze sechs Monate. Absolviert habe ich mein Praktikum bei einer Unternehmung welche Studentenwohnungen in ganz Central London vermietet.

Die Unternehmung hat mir die Möglichkeit gegeben, im schönen Westen von London zu wohnen und den Arbeitsplatz in nur 30 min in der Tube zu erreichen. Die Arbeitsmentalitat der Londoner unterscheidet sich, zu meinem Erstaunen, kaum zu der der Schweizer und so fiel es mir leicht, mich in den Bueroalltag zu integrieren und meine Arbeiten ohne grössere Komplikationen zu erledigen

Nach der Arbeit sowie auch am Wochenende habe ich die Zeit mit Sightseeing verbracht. Jedes Wochenende habe ich ein neues Quartier, ein neues Café, neue Läden und neue Clubs entdeckt. In der Stadt unterwegs zu sein, Museen und Austellungen zu besichtigten und mit Freunden auszugehen hat mir jedes Wochenende eine Grosse Freude bereitet und ich werde es sehr vermissen. Ich habe sehr viel von London gesehen, doch in einer solchen grossen Stadt wird es einem nie langweilig und man kann immer wieder neues entdecken.

Durch diesen Aufenthalt habe ich an mehr Selbstbewusstsein gewonnen, habe gelernt alleine zu sein und auf mich aufzupassen und meine Kochkünste verbessert da London eine sehr teure Stadt ist.

Leider sind die sechs Monate wie im Flug vergangen doch ich werde mich sicherlich immer wieder daran zurückerinnern und immer wieder mal nach London zurückkehren und meine Freunde zu besuchen. Einen solchen Aufenthalt würde ich ohne zu zögern noch einmal machen und ihn jedem empfehlen.

Gerne möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal bei Sue Lüthi von Birkenvale bedanken, die es mir ermöglicht hat, ein Praktikum im Ausland zu absolvieren.

Valerio

Beliebte Posts
Aktuelle Posts
Archiv
Nach Tags suchen
bottom of page