Mein Fazit - mach es einfach!

January 14, 2020

Mein Traum war schon immer für eine Weile in Edinburgh zu leben und dank Birkenvale/Movetia habe ich dies auch verwirklicht. Nach meiner abgeschlossenen Kauffrau EFZ Lehre, verbrachte ich also 14 Wochen in Edinburgh und habe für zwei verschiedene Unternehmen gearbeitet.

 

Am 14. September 2019 begann mein Abenteuer. Die ersten zwei Wochen habe ich bei einer Gastmutter gelebt. Ich hatte mein eigenes Zimmer und gekocht wurde auch. Jedoch war es sehr dreckig und das ganze hatte für mich keinen Charakter also beschloss ich nach zwei Wochen auszuziehen. Zu meinem Glück hatte die Kollegin meiner Schwester nichts dagegen mich für eine Weile aufzunehmen. Als ich mich endlich in einer angenehmeren Wohnungssituation befand, konnte ich meinen Aufenthalt besser geniessen. Nach weiteren zwei Wochen zog ich in eine WG mit einer lieben Mitbewohnerin mit einem charmanten Glasgow-Akzent ein, wo ich bis am Schluss blieb.

 

Bei der ersten Unternehmung wurde ich herzlich empfangen und fand die Mitarbeiterinnen sofort sympathisch. Die Chefin vermittelte mir leider das Gegenteil. Trotzdem fand ich die Idee dieser Firma super. Ich durfte nach 7 Wochen mit meinen Mitarbeitern ein Wochenende in Chester/England verbringen, wo wir ein Festival veranstaltet haben und das Wochenende drauf hatten wir ein noch grösseres in Edinburgh/Schottland.

 

Ich habe viel Erfahrungen gesammelt, hatte nach 10 Wochen aber genug. Zu meinem Glück klappte der Wechsel in ein anderes Unternehmen reibungslos und ich sah noch eine andere Branche. Ich konnte Einblick ins Marketing in der Fussballbranche erhalten. Das hat super zu mir gepasst, da ich selber auch Fussball spiele. Ich hatte noch keine Erfahrungen im Marketing und Journalismus. Dadurch wurde mein Wissen wieder mal erweitert. Vor allem hat sich mein Freundeskreis um weitere wunderbare Menschen erweitert.

 

Mein Fazit ist: Mach es einfach!

 

Du kannst nichts verlieren, du kannst nur gewinnen. Du wirst dich als Person verändern, du wirst offener und verständnisvoller. Du wirst als Person reifer, wachsen und selbständiger. Trau dich und du wirst nur profitieren!

 

Leonie, 19

 

 

 

Please reload

Beliebte Posts

Bericht Thuner Tagblatt

November 23, 2016

1/8
Please reload

Aktuelle Posts

December 16, 2019

Please reload

Archiv