Erneuter Besuch aus der Schweiz

February 28, 2016

In dieser Woche konnte ich etwas Neues machen bei der Arbeit. Bis zu dieser Woche hatte ich den Grundaufbau der Maschine gemacht. Nun konnte ich diese Woche anfangen mit der Steuerung für die Pressen die auf die Maschine aufgeschraubt werden. Dazu musste ich den Schaltplan richtig lesen um die Steuerung richtig zu verdrahten. Natürlich spielt auch hier eine grosse Rolle wie das Ganze auch optisch aussieht. Für das hat es extra Schaubilder bei denen man gucken kann, wie es am Schluss aussehen muss. Es hat mir sehr viel Spass gemacht diese neue Arbeit zu erlernen. Auch konnte ich einen neuen Arbeitskollegen kennenlernen. Der Kollege hatte im Dezember die LAP abgeschlossen und arbeitet nun auch noch nicht so lange bei Schleuniger. Wir haben uns viel unterhalten über die Lehre, wie sie so in der Schweiz und wie es in Deutschland ist.

 

Am Freitag kam noch meine Schwester aus der Schweiz zu Besuch. Wir besuchten am Samstag Köln. Zuerst fuhren wir mit dem Zug ins Rheincenter. Das Rheincenter liegt etwas ausserhalb von Köln und ist eine riesige Shoppingmall. Im Rheincenter gibt es 180 verschiedene Geschäfte. Nach dem wir genügend shoppen waren, fuhren wir mit dem Zug wieder ins Zentrum von Köln. Dort schauten wir uns den Dom an. Der Dom ist sehr schön gemacht und es hat schöne Wandmalereien im Dom die man ansehen kann. Danach sind wir ans Rheinufer gelaufen zu der grünen Eisenbahnbrücke. An der Eisenbahnbrücke befinden sich ganz viele Liebeschlösser. Es hat schon so viele, so dass keine Stelle mehr frei davon ist. Danach sind wir noch ein bisschen durch die Altstadt geschlendert und sind dann wieder nach Hause gefahren.

Heute am Sonntag sind wir nach Düsseldorf gefahren. Dort haben wir uns den Platz der Deutschen Einheit angesehen. Danach sind wir zu der Königsallee gelaufen. Die Königsallee ist die bekannteste Einkaufsstrasse von Düsseldorf. Dort haben wir uns den Brunnen am Ende der Allee angeschaut. Nun schauten wir uns noch die Schaufenster der Luxus Geschäften entlang der Alle an. Danach fuhren wir zum Flughafen, wo meine Schwester dann wieder nach Hause flog. 

 

 

 

 

Please reload

Beliebte Posts

Bericht Thuner Tagblatt

November 23, 2016

1/8
Please reload

Aktuelle Posts

November 15, 2019

November 13, 2019

October 16, 2019

September 27, 2019

September 24, 2019

September 11, 2019

Please reload

Archiv