Ein Teil meines Herzens bleibt in England

March 4, 2019

Andere Kultur, andere Sprache, anderes Essen, andere Tiere, ALLES ANDERS!! Während meinem 3.5 monatigen Praktikum konnte ich viel über die englische Kultur lernen und obwohl die Insel nicht allzu weit von der Schweiz entfernt ist, sind wir doch unterschiedlich. Ich habe bei einer Sprachschule gearbeitet, in einem Team von englischen Frauen. Gewohnt habe ich bei einer Gastfamilie. So hatte ich die Möglichkeit die Engländer und deren Kultur zu erleben. Zwei Wasserhähne, Autos auf der linken Seite der Fahrbahn, Dieselzüge, riesige Seemöwen, Sandstrand, Cafés, Pubs, Würste zum Frühstück und mehr. Am Anfang war alles etwas einschüchternd, aber schnell gewöhnte ich mich an die neue Umgebung. Nachdem ich einige Freunde gefunden hatte, genoss ich es mit ihnen der Küste entlang zu wandern oder eine Tasse Tee zu trinken.

 

Gleichzeitig konnte ich mehr über Kulturen von rund dem Globus lernen, durch die Sprachschüler, mit denen ich Zeit verbrachte. So weiss ich nun, dass arabisch von rechts nach links geschrieben wird, Brasilianer kein Minigolf spielen und Koreaner Seetang essen.

Paignton, wo ich wohnte und arbeitete, ist ein ruhiges Plätzchen in Devon, Südwestengland. Von hier konnte ich einige tolle Wochenendausflüge unternehmen und danach wieder in der Ruhe im kleinen Ort entspannen. Die Ausflüge führten mich nach Exeter, Manchester, London, Oxford, St Ives, Bath, Bristol und Cardiff. Auch für Wanderbegeisterte haben Devon und Cornwall einiges zu bieten. Der South West Coast Path führt entlang der Küste inklusive einmaliger Sandstrände und Klippen. Nicht verpassen!

 

Nachdem ich so viel über dieses Land lernen konnte und endlich weiss, welche Münze welche ist, schmerzt es mich in die Schweiz zurückzukehren, obwohl ich Familie und Freunde er vermisse. Sogar meine Aussprache konnte ich soweit verbessern, dass Leute teilweise dachten, ich sei englisch oder ich sei Englischlehrerin (nachdem ich sagte, dass ich in einer Sprachschule arbeite). Ich glaube ein Teil meines Herzens wird hier bleiben, bei all den Menschen und Momenten, die mich zum Lachen brachten.

 

 

 

Please reload

Beliebte Posts

Bericht Thuner Tagblatt

November 23, 2016

1/8
Please reload

Aktuelle Posts

November 13, 2019

October 16, 2019

September 27, 2019

September 24, 2019

September 11, 2019

Please reload

Archiv