Mein zweites Zuhause - London

Ich finde es immer noch unglaublich, dass ich in einer Zeit lebe, in welcher man einfach mit 18 Jahren in eine andere Stadt ziehen kann. Als ich in meinem dritten Lehrjahr von der Möglichkeit gehört habe ein Auslandspraktikum zu machen, musste ich nicht lange darüber nachdenken.

Unglaublich es kommt mir wie gestern vor, als ich mich vor gut einem Jahr bei Birkenvale gemeldet habe. Es ist kaum zu glauben, dass mein unglaubliches Abenteuer in London nun schon wieder vorbei ist.

Wo sind die 7 Monate bloss hin? Wenn ich meine Kalendereinträge und die vielen Bilder auf meinem Handy anschaue frage ich mich, woher ich die Energie genommen habe so vieles nebst meiner 6-Tages-Arbeitswoche als Rezeptionistin zu machen?

Die einzige Erklärung: London hat in mir eine ganz andere Art von Energie und Abenteuerlust erweckt. Noch heute nach 7 Monaten entdecke ich immer wieder neues in dieser unglaublichen Stadt und kann mich nicht satt sehen an den wunderschönen Gassen. Eine der unzähligen Möglichkeiten, die ich an London sehr geschätzt habe, ist, dass egal in welcher Stimmung du dich gerade befindest, du wirst den passenden Ort für dich hier finden.

Bereits nach kurzer Zeit hatte ich Lust mehr von England zu sehen und begann an meinem freien Tag mit dem Zug in andere Städte zu reisen. Die beste Entscheidung überhaupt, wer braucht schon ein Ruhetag in der Woche, wenn man neue wunderschöne Orte entdecken kann?! 😊

Ich kann dieses Erlebnis jedem weiterempfehlen. In einem halben Jahr habe ich mehr gesehen als je zuvor, habe einen neuen Job in der Hotellerie Branche erlernt, tolle Leute aus der gesamten Welt kennengelernt und viele Kleinigkeiten schätzen gelernt, welche ich zuvor für selbstverständlich hielt.

Es war eine unglaubliche Zeit, die ich nie vergessen werde und mir für immer ein zweites Zuhause gegeben hat.

Beliebte Posts
Aktuelle Posts
Archiv
Nach Tags suchen

Dieses Projekt wird von Movetia finanziell unterstützt. Movetia fördert Austausch, Mobilität und Kooperation in der Aus- und Weiterbildung sowie in der Jugendarbeit – in der Schweiz, in Europa und weltweit. www.movetia.ch

Impressum & Datenschutz

 

© 2015-2019 by Birkenvale GmbH

  • Instagram - #careerboostabroad
  • Facebook - Black Circle
  • LinkedIn - Black Circle
  • Twitter - Black Circle