top of page

Friday = Butty day

Am Anfang war ich nicht sehr begeistert in einer Grossstadt wie Manchester Zeit zu verbringen, da ich als Natur- und Freiheitsmensch Städte zuvor als "grusig" abstempelte. Als ich dann nach und nach Freunde, Restaurants, spezielle Pubs und das MC-Ausgangsleben kennen gelernt habe, schien mich Manchester langsam aber sicher so richtig in seinen Bann zu ziehen. Ich habe ein neues Zuhause gefunden!


Die Erfahrung in die fremde Arbeitskultur der Engländer einzutauchen war sehr interessant. Im Vergleich zur Schweiz schienen die Leute gelassener, aber auch chaotischer zu sein. 


Jeden Freitag hatten wir den "Butty-day" bei dem wir in der Gemeinschaft, ein eigen zusammengestelltes Butty (Englisches Sandwich) bei herrlichem Wetter auf der Pausenbank genossen. „The sun is shining, when we have the Butty-day!“, war das Motto vom Butty club. Ich bin nun stolzes Mitglied dieses Vereins :D

Obwohl mein Praktikum nach 2 Monaten wegen Covid-19 frühzeitig zu Ende ging, schaue ich auf eine unvergessliche und sehr schöne Zeit zurück. Ich habe tolle Menschen kennen gelernt, ebenso hat sich mein Englisch erheblich verbessert. Ausserhalb unserer Schweiz existiert auch noch eine Welt! Durch diese Erfahrung konnte ich den typische „Bünzli-Schweizer“ in mir verabschieden.


Falls die Möglichkeit besteht, ein Auslandspraktikum nach der Lehre oder Studium zu machen, würde ich es unbedingt empfehlen! Ganz speziell für Leute die gerne Abwechslung vom beruflichen Alltag oder Studium haben wollen.


Ich bedanke mich bei allen für die grossartige Unterstützung und Begleitung während des ganzen Prozesses für das Praktikum in England.


Pascal


Comments


Beliebte Posts
Aktuelle Posts
Archiv
Nach Tags suchen
bottom of page